Headerbild
blockHeaderEditIcon
MegaMenü
blockHeaderEditIcon

    Fasnet in Reutlingen

    (359 x gelesen)
    Feb 10 2023

    Eine tolle Gelegenheit einen Teil unserer Kultur und unseres Lebens hier
    hautnah kennen zu lernen, hatten mehrere junge Gäste aus Bouaké, die
    derzeit ein freiwilliges soziales Jahr in verschiedenen Einrichtungen in
    Reutlingen verbringen. Viel Spass hatten sie mitten drin im Getümmel des
    Fastnachtsumzugs. Eingeladen zum närrischen Event hatte das städtische
    Kulturamt.

    Sehr geehrte meine Damen une Herrn,

     
    ich bin ein der Bundesfreiwilliger, dir aus Elfenbeinküste stammen.
    Hier sind meine Fotos 

    Gäste aus Bouakè

    (536 x gelesen)
    Juni 25 2022

    Herzlich willkommen:

    Gäste aus Bouaké zum Partnerschaftsjubiläum 50+2.

    Jan 14 2022

    Es hat gut angefangen, das Neue Jahr. Schon in der 1.Kalenderwoche traf sich der Vorstand zur ersten Sitzung. Die Tagesordnung war nicht lang, denn wegen Corona sind Planungen und Vorhaben auch in diesem Jahr wieder nur schwer umzusetzen oder müssen gar wieder verschoben werden. Dennoch hat unser Partner in Bouaké, Angefrédéric Dodohoré, mehrere Projekte mit seinen Schülern ins Auge gefasst. Die Möglichkeiten einer Förderung haben wir intensiv diskutiert. Auch das Thema Bürgerreise kam zur Sprache. Als Termin haben wir die Herbstferien vorgesehen, jedoch noch ist nichts konkret. Leider müssen wir die Entwicklung der Pandemie abwarten. 

    Highlight des Treffens im Café Sommer war das herzliche Willkommen für die diesjährigen Freiwilligen aus Bouaké, die trotz coronabedingter, nicht ganz einfacher Reisebedingungen bereits ihre Arbeit aufgenommen haben. In ihrem freiwilligen sozialen Jahr sammeln sie in Reutlingen bei der Betreuung psychisch Kranker sowie im Listhof Erfahrungen im Berufsleben, lernen Land und Leute kennen und verbessern ihre Deutschkenntnisse. Und übrigens haben sie ihre Vorliebe für Brezeln und Kuchen schon entdeckt. Die winterliche Kälte möchten sie allerdings lieber schnell hinter sich bringen.

    Überraschend kam noch unser Mitglied Gaby Stahl mit ihrer Nichte dazu. Bei regem Gedankenaustausch in geselliger Runde klang der Nachmittag aus

    Dabei waren: Fofana Yacuba, Sabine Gross, Holger Bergmann, Ingeborg Röthemeyer, Gaby Stahl mit Nichte, Kaf

    mehr...

      Center Rechts Template 1
      blockHeaderEditIcon

      Sie möchten aktiv werden?

      Sie können unsere Arbeit auf unterschiedliche Weise unterstützen:

      • durch Ihre Mitgliedschaft
      • durch eine einmalige oder Dauerspende
      • oder durch tatkräftige Mitarbeit bei unseren kulturellen Veranstaltungen

      Spendenkonto:

      IBAN: DE94 6405 0000 0100 0379 04

      BIC: SOLADES1REU

      Kontakt:

      info@reutlingen-bouake.de

      Ingeborg Röthemeyer

      ingeborg@reutlingen-bouake.de

      Holger Bergmann

      Holger.Bergmann@reutlingen-bouake.de

      Sabine Gross

      sa_gross@t-online.de

      Kafalo Sekongo

      sekongoka@yahoo.fr


      Footer-Menü
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *