Headerbild
blockHeaderEditIcon
MegaMenü
blockHeaderEditIcon
Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 12 Einträge.

(1) 2 3 »

12 01.12.2020 FSJ 2018
Rauland Ouattara 
Hallöchen!
Ich bin Rauland Ouattara aus Bouaké und habe im Rahmen dieser Partnerschaft im Jahre 2018 ein FSJ im schwaben Ländle bzw. im Umweltbildungszentrum Lischdhof absolviert. Es war ein wunderschönes und erfahrungshaftes Jahr. Hiermit bedanke ich auch bei den beiden Partnerschaftsvereinen AREBO und Reutlingen, die mir diese Möglichkeit gegeben und mich das ganze Jahr in allen Bereichen durch verschiedene Projekte und Aktivitäten unterstützt und betreut haben.
Mir könet hergottpfscheißele kochet, aber mir tät net bonbobabierle uf straß schmeisä.
LG


11 07.11.2017 Rueckreise
Silke Brugger und Werner Mayer-Traulsen 
Bald sitzen wir im Flugzeug. 10 wunderbare Tage in Bouake liegen hinter uns. Ich glaube, wir haben unser Herz an die Cote d'Ivoire verloren....... und an unsere Freunde hier. Vielen, vielen Dank fuer Eure wunderbare Betreuung und Gastfreundschaft! Wir hoffen, Euch auch in Reutlingen als unsere Gaeste empfangen zu koennen. Das waere wunderbar.
Viele liebe Gruesse von
Silke und Werner


10 09.02.2015 Jubelrufe in Bouake und in ganzer Elfenbeinküste
dodohore 
Sonntag, den 8. Februar 2015, 19Uhr.
Die Strassen sind leer. Es herrscht Ruh überall.
Die Elfenbeinküste spielt gegen Gahna das Finale der Afrika Fussballmeisterschaft.
Der erste Sieg der Elfenbeinküste in dieser Wettekampf tritt im Jahre 1992 zurück. Und Das war gegen Ghana.
Alle offen eine Wiederholung der Geschichte.
Ja ,die Geschichte wurde wiederholt. Die Elfenbeinküste hat nochmals Ghana besiegt, nach 23 Jahren.
Am Ende des Spiels um 22 Uhr herrschten Jubelrufe überall. Das ganze ivorische Volk war "verrueckt" vor Freude. Zum zweiten Mal ist die Elfenbeinküste Afrika Fussballmeister.


9 05.01.2015 Happy new year
Dodohoré 
Allen Wünsche ich ein Frohes und gesegnetes Neujahr.
Ich hoffe, dass eine baldige Lösung zur Ebola-Seuche gefunden werden wird.
über die Freundschaft Bouaké-Reutlingen freue ich mich sehr. Reutlingen liegt zwar sehr weit von uns entfernt,aber ganz nah in unseren Herzen.


8 15.12.2014 DER REUTLINGER TAG IN BOUAKE
COUL 
Der Reutlinger Tag hatte am 22. November 2014 in Bouaké stattgefunden.
Das war einfach toll; und ich bedanke mich bei allen Mitgliedern von AREBO, bei den eingeladenen Personen, bei dem Bürgermeister DJIBO NICOLAS, bei dem Vize Bürgermeister DAKUYO PAUL, und bei Frau Zwick, einer Mitgliederin des Freundeskreises Saint Camille Reutlingen, die im Zeitaum vom 04. bis zum 28.11.2014 in Bouaké war.


(1) 2 3 »
Center Rechts Template 1
blockHeaderEditIcon

Sie möchten aktiv werden?

Sie können unsere Arbeit auf unterschiedliche Weise unterstützen:

  • durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch eine einmalige oder Dauerspende
  • oder durch tatkräftige Mitarbeit bei unseren kulturellen Veranstaltungen

Spendenkonto:

IBAN: DE94 6405 0000 0100 0379 04

BIC: SOLADES1REU

Kontakt:

info@reutlingen-bouake.de

Ingeborg Röthemeyer

ingeborg@reutlingen-bouake.de

Holger Bergmann

Holger.Bergmann@reutlingen-bouake.de

Sabine Gross

sa_gross@t-online.de

Kafalo Sekongo

sekongoka@yahoo.fr


Footer-Menü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*