*
Headerbild
blockHeaderEditIcon
MegaMenü
blockHeaderEditIcon
Dez 16 2014

Die Schüler, Studenten und Deutschlehrer der Stadt Bouaké werden niemals das Datum des Samstags 22. November 2014 vergessen.
An diesem Tag fand der Reutlinger Tag statt, an dem ca. 300 Schüler und Studenten von Bouaké und Brobo ( 30 Km von Bouaké) teilnahmen. Das Fest fang mit einer Parade durch die Stadt an.


Die Bevölkerung der Stadt Bouaké hat dank der Flaggen Deutschlands und der Cote d‘Ivoire verstanden, dass es bei dieser Parade um ein Fest der beiden Voelker ging. Die Parade war aber nicht der einzige Punkt an der Tagesordnung dieses Festes.

Zu sehen waren noch die kulturellen Aktivitäten, die die Schüler und Studenten der Stadt Bouaké anlässlich des Reutlinger Tages geplant hatten. Es waren Gedichte, Theaterstücke, Tanze und Dankesworten, alles von den Schülern und Studenten selbst dargeboten.

Ein anderer Wendepunkt des Ereignises war auch die Gabe des vergrößerten Fotos der Wegebereiter der Partnerschaft Reutlingen-Bouaké, der ehemaligen Bürgermeister Djibo Sounkalo und Oskar Kalbfell. Der aktuelle Bergermeister der Stadt Bouaké hat dabei seine große Rührung nicht verbergen können. Er hat die Gelegenheit ergriffen, um die Anwesenden dazu zu bitten, dem Rathaus zu helfen die während des Krieges verlorenen Archiven wiederzustellen , indem sie alte Fotos und Archiven der Rathaus zur Verfügung stellen.

Die Deutschlehrer und die Vertreterin der Stadt Reutlingen, Frau Debora Zwick, haben an diesem Fest auch ihre Freude mit einem Tanz auf der Bühne zum Ausdruck gebracht. Am Ende hat sich jeder gefreut, dabei gewesen zu sein und auch auf den Reutlinger Tag 2015.

COULIBALY LAKA DIEUDONNE
Für das Projekt ´´le Reutlinger Tag2014´´ verantwortlich

Bildergalerie....

Vergrößern, Bild anklicken

Ein anderer Teil des Publikums : Schulleiter, Lehrer, und Bürger Interkulturelle Tanzschritte : Mitglieder von AREBO, und Gäste
Die Theatertruppe des Deustchclubs der Uni von Bouaké Ein tolles Publikum aus verschiedenen Schulen in Bouaké und der Umgebung
Rede von Frau Zwick : Eine Mitgliederin des Freundeskreis Saint Camille Reutlingen ( Zu Besuch in Bouaké vom 04.11 bis zum 28.11.2014) Einige unterkulturelle Erklärungen Ein Theaterstück mit Sensibilisierung wegen ´´ EBOLA´´
Geschenk AREBO an die Rathäuser von Bouaké und Reutlingen Rede Nicolas Djibo, Bürgermeister Bouaké
Rede Adama Coulibaly (Vorsitzender AREBO) Rede Nicolas


 

Center Rechts Template 1
blockHeaderEditIcon

Sie möchten aktiv werden?

Sie können unsere Arbeit auf unterschiedliche Weise unterstützen:

  • durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch eine einmalige oder Dauerspende
  • oder durch tatkräftige Mitarbeit bei unseren kulturellen Veranstaltungen

Spendenkonto:

IBAN: DE94 6405 0000 0100 0379 04

BIC: SOLADES1REU

Kontakt:

Ingeborg Röthemeyer

ingeborg@reutlingen-bouake.de

Holger Bergmann

info@reutlingen-bouake.de

Sabine Gross

sa_gross@t-online.de

Kafalo Sekongo

sekongoka@yahoo.fr


Footer-Menü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail