Headerbild
blockHeaderEditIcon
MegaMenü
blockHeaderEditIcon
Jan 02 2015


Hallo Inge,

Danke, dass du uns deine Hilfe anbietest. Unser Deutschclub ist im Moment ein bisschen "lahm", weil es uns an einigen Materialien fehlt.
Wir brauchen für die Vorbereitung der Deutschclubswettbewerbe einen Projektor anhand dessen wir zusammen mit den Schülern die vergangenen Angaben ansehen können.

Schüler und Schülerinnen des Lycée Moderne de Belleville


Der Projektor, wenn du uns einen findest, würde auch  für den Kinoclub ( eine Sitzung des Deutschclubs, an der wir deutsche Filme angucken und kommentieren), die Seminare  und Vorträge am Deutschclub helfen.
Wie du sehen kannst, brauchen wir wirklich diesen Projektor für viele unserer Aktivitäten.

Deutschlehrer Angefrédéric Dodohoré mit Ingeborg Röthemeyer, Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins, in Bouaké.

Ich ergreife die Gelegenheit, um dich über unser Jahresprogramm zu informieren. Wir haben vor in diesem Jahr eine Schülerzeitung am Lycée Moderne Belleville auf Beine zu stellen und auch eine Homepage. Dafür werden wir ständig aktuelle Infos über Reutlingen brauchen. Kannst du uns da auch helfen?

Wir haben ein Reiseprojekt nach Brobo. Die Reise nach Brobo ist eine Partnerschaft zwischen unseren Schülern/innen und denen von Brobo. Nach dem Briefaustausch werden sich während der Ostenferien kennenlernen. Für diese Reise ist alles schon vorher geplannt. Das schaffen wir schon ohne Hilfe.

Einen Besuch im Goethe-Institut planen wir aber nicht in diesem Schuljahr. Vielleicht nächstes Jahr d.h 2015-2016

DODOHORE Ange Frédéric

Center Rechts Template 1
blockHeaderEditIcon

Sie möchten aktiv werden?

Sie können unsere Arbeit auf unterschiedliche Weise unterstützen:

  • durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch eine einmalige oder Dauerspende
  • oder durch tatkräftige Mitarbeit bei unseren kulturellen Veranstaltungen

Spendenkonto:

IBAN: DE94 6405 0000 0100 0379 04

BIC: SOLADES1REU

Kontakt:

info@reutlingen-bouake.de

Ingeborg Röthemeyer

ingeborg@reutlingen-bouake.de

Holger Bergmann

Holger.Bergmann@reutlingen-bouake.de

Sabine Gross

sa_gross@t-online.de

Kafalo Sekongo

sekongoka@yahoo.fr


Footer-Menü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*