*
Headerbild
blockHeaderEditIcon
MegaMenü
blockHeaderEditIcon
Mär 02 2015
Herzlichen Glückwunsch und viele zufriedene Leser/innen wünschen wir den Zeitungsmachern am Lycée Moderne de Belleville. Sie haben kürzlich die erste Ausgabe ihrer neuen Schülerzeitung fertig gestellt und planen schon die zweite Ausgabe. Aktuelle Themen aus dem Schülerleben in Bouaké haben die Schüler und Schülerinnen zusammen mit ihrem Lehrer Ange Frédéric Dodohoré aufgegriffen. Da geht's um Umwelt, Schulpartnerschaft mit dem BZN Reutlingen oder den Wettbewerb "schönstes Klassenzimmer" und Vieles mehr.

Wenn Sie, liebe Bouaké-Freunde, einen Beitrag an die Schülerzeitung in unserer Partnerstadt schicken möchten (auf Deutsch oder Französisch), hier die Email Adresse:
dodohore@yahoo.fr

Schülerkommentare

Bion Estelle, Schülerin in Première A2 : Zum ersten Mal gibt es eine Schülerzeitung am Lycée Moderne   Belleville. Das ist echt etwas Interessantes. Ich möchte mich bei Herrn Dodohoré bedanken für diese gute Initiative.

Kouyate Yaya, Schüler in Terminale C1: Ich finde, es toll dass es heute eine Zeitung in unserer Schule  gibt. Das ist eine Zeitung von Schülern für die Schüler. Wir haben jetzt ein Medium, in dem  wir uns ausdrücken Können. Das ist echt toll.

Coulibaly Marie Noëlle, Schülerin in Première A2:  Ich gehöre zum Redaktionsteam unserer neu gegründeten  Zeitung. Das finde ich wunderbar., Wir, Schülerinnen und Schüler aus Belleville, Können in der Zeitung aktuelle Themen schildern. Wir haben jetzt die Möglichkeit unsere Schulkameraden nicht nur über die Probleme unserer Gesellschaft zu sensibilisieren,sondern auch sie mit eigenen Wörtern zu zerstreuen. Das ist echt super.

Center Rechts Template 1
blockHeaderEditIcon

Sie möchten aktiv werden?

Sie können unsere Arbeit auf unterschiedliche Weise unterstützen:

  • durch Ihre Mitgliedschaft
  • durch eine einmalige oder Dauerspende
  • oder durch tatkräftige Mitarbeit bei unseren kulturellen Veranstaltungen

Spendenkonto:

IBAN: DE94 6405 0000 0100 0379 04

BIC: SOLADES1REU

Kontakt:

Ingeborg Röthemeyer

ingeborg@reutlingen-bouake.de

Holger Bergmann

info@reutlingen-bouake.de

Sabine Gross

sa_gross@t-online.de

Kafalo Sekongo

sekongoka@yahoo.fr


Footer-Menü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail